top of page

Der BESTE Kürbiskernaufstrich

Der BESTE, ich sage das mit Überzeugung, weil dieses Wort immer fällt sobald jemand diesen Aufstrich kostet. Mir selbst ging es genauso, als ich ihn zum ersten Mal probiert habe.

Er ist außerdem super easy, schnell zubereitet & gesund!

Man nehme:

- 2x Magertopfen à 250g - 2 Löffel Sauerrahm

- zwei Knoblauchzehen - Salz & Pfeffer

- Kürbiskernöl nach Geschmack (ich nehme ca 4 Löffel)

alles verrühren und FERTIG :-) Als Ganierung kann man noch schnell ein paar Kürbiskerne in der Pfanne anrösten und darüber streuen!


Kernöl ist gesund?! Ja! - es fördert die Blutbildung: wegen des enthaltenen Eisen und Chlorophyll - es schützt das Herz: senkt den Cholesterinspiegel (durch Linolsäure, Phytosterine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren) -Anti-Aging: dank hohem Vitamin E Gehalt -stoppt freie Radikale

ABER damit die guten Inhaltsstoffe nicht verloren gehen, solltest du das Kürbiskernöl nur kalt verzehren!

PS: falls jemand weiß was ich mit den Sauerrahmresten machen kann - kommentiert gerne eure Ideen!! Bei 2 Löffeln bleibt leider das meiste vom Becher über ...



Danke für's Vorbeischauen! ~Celine


56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page